Um Fachwissen voraus.

Niederlassungsleitung Guntramsdorf und Graz

DI Peter MUSSBACHER,  

Herr Mussbacher hat an der Technische Universität Graz das Studium der Verfahrenstechnik abgeschlossen und im weiteren Laufe seines beruflichen Werdegangs zusätzlich eine Wirtschaftsausbildung absolviert.

Im Rahmen seiner über 20-jährigen Projekttätigkeit in den Branchen Pharma, Biotech und Chemie leitete er zahlreiche internationale Projekte und betreute eine Vielzahl von Engineering- und Qualifizierungsaufgaben bis hin zur Inbetriebnahme der geplanten Anlagen. Des Weiteren wurde er mit Team- und Standortentwicklungen im internationalen Kontext betraut.

2021 übernahm Herr Mussbacher bei der CLS Ingenieur GmbH die Niederlassungsleitung am Standort Guntramsdorf und Graz.


Niederlassungsleitung Wien Nord

Dr. Florian SIEDER

Herr Sieder hat an der Technischen Universität Wien das Studium der Technischen Chemie, mit einer Spezialisierung in Organischer Chemie absolviert.

Nach anfänglichen Arbeiten in der F&E, lag der Schwerpunkt seiner über 18-jährigen Tätigkeit in der pharmazeutischen Industrie im Bereich der Herstellung steriler Produkte.

Als Herstellungsleiter (AMBO) war er wesentlich für eine GMP-gerechte Produktion verantwortlich und ist dabei mit allen Aspekten der Planung und Betriebsführung von Sterilanlagen vertraut worden.

Seit 2020 ist Herr Sieder für die Niederlassungsleitung Wien Nord verantwortlich.