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CLS ist EN ISO 9001 : 2015 zertifiziert

CLS Ingenieur GmbH ist als erstes österreichisches Ingenieurbüro im Pharma- & Life Sciene Arbeitsbereich für

  • GxP-Engineering
  • Prozess- und Reinraummesstechnik
  • Compliance, Validierung & Qualifizierung
  • Schulung & Training

nach EN ISO 9001:2015 Qualitätsmanagement vollständig zertifiziert.

Die Qualitätsmanagementnorm ISO 9001 ist national und international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement. Eine Zertifizierung nach ISO 9001 schafft die Grundlage für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess des unternehmensinternen Qualitätsmanagementsystems. Dabei legt die ISO 9001 Anforderungen an das Qualitätsmanagementsystem fest, die von CLS umzusetzen sind, um die Kundenvorgaben und weitere Anforderungen an die Qualität zu erfüllen.

Dieses Qualitätsmanagementsystem begleitet alle wesentlichen betrieblichen Prozesse und stellt diese auf den Prüfstand. Das wichtigste Ziel der aktuellen EN ISO 9001 ist die Erfüllung der Kundenanforderungen durch Generierung von Prozessen zur Schaffung einheitlicher und qualitativ hochwertiger GxP-Dienstleistungen.

Unsere Zertifizierung – ein logischer Schritt einer kontinuierlichen Weiterentwicklung!

CLS hat das bestehende GxP-Qualitätsmanagementsystem nach Vorgaben der EN ISO 9001:2015 weiter entwickelt und durch eine befähigte Stelle zertifizieren lassen. Unsere Abläufe sind effektiv und effizient gestaltet sowie prozess- und kundenorientiert ausgerichtet. Unser Qualitätsmanagementsystem garantiert, dass die miteinander verknüpften Tätigkeiten erkannt, geleitet und gelenkt werden.

Alle Mitarbeitenden der CLS  leben und nutzen die DIN EN ISO 9001 als Managementtool, um fortwährend hochwertige und kostenbewusste Dienstleistungen zu bringen, Verbesserungen zu erzielen und Qualität zu erzeugen.

Die Zertifizierung ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg und unterstreicht den CLS-Qualitätsanspruch!

Was bedeutet dies für unsere Kunden?

  • Sicherstellung der Dienstleistungsqualität
  • Nachhaltige Qualitätssicherung
  • Sicherstellung der Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeiter/innen
  • Vereinheitlichung der Arbeitsabläufe und Schaffung von Standards
  • Ermittlung von Verbesserungspotentialen
  • Höhere Wirtschaftlichkeit